awuka GmbH - Vertriebsassistenz (m/w/d) im Büro
Zum Inhalt springen

Vertriebsassistenz (m/w/d) im Büro

  • vor Ort
    • Hannover, Niedersachsen, Deutschland
  • 1.600 € - 3.000 € pro Monat
  • Vertrieb

Jobbeschreibung

Wir suchen Unterstützung für unser Vertriebsteam, die uns bei der Neukundengewinnung sowie der Beratung unserer Interessenten und Kunden unterstützen. Wenn du engagiert, willensstark und loyal bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Was macht die awuka GmbH genau?

Wir sind eine Werbeagentur, welche IT- & Softwareunternehmen durch innovative Social-Media-Strategien dabei hilft, mehr Bewerbungen von Fachkräften aus der Region zu erhalten. Wir vermarkten also mittelständische Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in den sozialen Netzwerken. Dazu suchen wir neue Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), um weitere Kundinnen und Kunden unseren Dienstleistungen vorzustellen.

Was genau ist deine Aufgabe als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)?

Du rufst Unternehmen aus der IT & Software Branche an, welchen wir optimal mit unserer Social-Media-Dienstleistung weiterhelfen können. Dabei sprichst du mit den Geschäftsführern und überprüfst, ob diese Bedarf haben, neue Mitarbeiter/innen zu gewinnen. Wenn Bedarf besteht und die Geschäftsführer Interesse haben, mehr von unserer Dienstleistung und unseren Lösungen zu erfahren, vereinbarst du einen Rückruf mit einem unserer Recruiting-Experten.

Es geht also darum, potenzielle Kunden und Interessenten auf uns aufmerksam zu machen und einen Erstkontakt herzustellen und nicht darum, etwas am Telefon zu verkaufen.

Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger?

Kein Problem, genau dann suchen wir dich! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Akquise potenzieller Neukunden

  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse

  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System

  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater

Einstiegsgehalt: Vertriebsassistenz (m/w/d) 
bis zu 3.000 € brutto pro Monat (auf Vollzeittätigkeit gerechnet)

Auch Teilzeitkräfte sind gern gesehen (20-30h/Woche).

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2–4 Monate.

Wir bieten:

  • Eine gute Bezahlung über dem Branchendurchschnitt. Loyalität und Durchhaltevermögen wird honoriert.

  • Eine intensive, strukturierte und persönliche Einarbeitung, durch welche du den Vertrieb von der Pike auf lernst!

  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten: Über die nächsten Jahre werden wir weiter stark wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und Führungskräfte mit Eigeninitiative.

  • Einen tollen Firmenstandort in der Nähe zur Innenstadt

  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial, ehrlich, bodenständig und von Loyalität geprägt.

  • Einen sichereren Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.

  • Eine erstklassige Büroausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische und Arbeit mit modernster Technik, kostenfreie Getränke (z.B. Kaffee, Wasser, Erfrischungsgetränke

Stellenanforderungen

Das bist Du:

  • Abgeschlossene Ausbildung ist hilfreich, aber nicht erforderlich

  • Guter Umgang mit Leistungsdruck

  • Du suchst nicht permanent nach Abkürzungen, sondern bist bereit, deinen Weg mit Fleiß und hoher Eigeninitiative zu gehen

  • Du bist bereit Verkaufen von der Pike auf zu lernen und klaren Strukturen & Prozessen zu folgen

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

oder