awuka GmbH - Bürokauffrau/-mann (m/w/d)
Zum Inhalt springen

Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

  • vor Ort
    • Hannover, Niedersachsen, Deutschland
  • 30.000 € - 36.000 € pro Jahr
  • Backoffice

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs, sowie der Abwicklung unserer Kundenprojekte unterstützen.

Was macht die awuka GmbH genau?

Wir sind eine Werbeagentur, welche IT- & Softwareunternehmen durch innovative Social-Media-Strategien dabei hilft, mehr Bewerbungen von Fachkräften aus der Region zu erhalten. Wir vermarkten also mittelständische Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in den sozialen Netzwerken. Dazu suchen wir neue Bürokaufleute (m/w/d), um unseren Büroalltag besser organisieren und unseren Kunden intensiver helfen zu können.

Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger/in?

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst.

Deine Aufgabengebiete (nach gründlicher Einarbeitung):

  • Telefonische Bewerberinterviews durchführen und dokumentieren

  • Besetzung der Telefonzentrale

  • Marktrecherchen im Internet durchführen

  • Botengänge

  • Vorbereitende Buchhaltung

  • Die Vorbereitung der wöchentlichen Post

  • Unterstützung der Geschäftsführer in allen täglichen Prozessen

Grundgehalt: Bürokauffrau (m/w/d): 30.000 € bis 36.000 € brutto pro Jahr
Auch Teilzeitkräfte sind gern gesehen (20-30h/Woche).

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2–4 Monate.

Wir bieten:

  • Eine gute Bezahlung über dem Branchendurchschnitt. Wenn es unserem Unternehmen gut geht, soll es auch dir gut gehen!

  • Eine intensive und persönliche Einarbeitung, durch welche du die Tätigkeiten von der Pike auf lernst!

  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten: Über die nächsten Jahre werden wir weiter stark wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und Führungskräfte.

  • Einen tollen Firmenstandort in Hannovers Innenstadt und moderner Ausstattung.

  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. 

  • Einen sichereren Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.

  • Eine erstklassige Büroausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische und Arbeit mit modernster Technik, kostenfreie Getränke (z.B. Kaffee, Wasser, Erfrischungsgetränke)

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

oder